Filmrolle SchunterKino-Logo Filmrolle Facebook

Wonder Woman
Baby Driver
Dunkirk
Monsieur Pierre geht online
Schneemann
Blade Runner 2049
Mord im Orient Express
SchunterKino e.V.

Kino ist das Größte!

Darin sind wir, die Mitglieder des SchunterKino e.V., uns einig. Das SchunterKino-Team führt schon seit über 30 Jahren in diesem Wohnheim begeistert Filme vor.
Am Anfang taten sich zwei Tutoren mit einigen Studenten zusammen und zeigten einmal die Woche einen Film. Der Projektor wurde damals noch für jede Vorstellung von der Kreisbildstelle ausgeliehen. Nach wenigen Jahren konnte aus den Einnahmen der erste eigene Filmprojektor (16mm-Format) gekauft werden.
mit der Zeit wurden moderne Projektoren und eine neue Leinwand angeschafft. Seit 1998 verfügen wir über einen 35mm-Projektor und seit 1999 über eine Surround-Anlage. Im Jahre 2000 löste eine moderne feste Leinwand die Rollleinwand ab. Im darauffolgenden Jahr wurde die Bestuhlung komplett ersetzt.

Was sind das eigentlich für Leute im Kinoteam? Uns alle verbindet, dass wir ohne Vorkenntnisse im Team begonnen haben. Nichts desto trotz hat dieses Kino schon einige "Profis" hervorgebracht. Die Erfahrung wird von den "älteren" Mitgliedern an die "jüngeren" weitergegeben.
Studenten der unterschiedlichsten Studiengänge haben sich schon im Kino engagiert. Zum Beispiel Ingenieure (Maschinenbau, E-Technik, Bau-Ing. usw.), Naturwissenschaftler (Bio, Chemie, Physik...), Lebensmittelchemiker, Informatiker, Lehrämter, Pharmazeuten, HBK-Studenten, FH-Studenten und so weiter weiter weiter...
Die bunte Mischung hilft bei der Organisation der Veranstaltungen, da die Aufgaben sehr unterschiedlich und vielseitig sind. Wir brauchen nicht nur Techniker sondern auch Leute die organisatorische Aufgaben übernehmen. Der organisatorische Aufgabenbereich ist auch größer als der technische.
Letztendlich ist es der Spaß daran, mit anderen Leuten zusammen etwas zu organisieren, der uns motiviert. Durch unsere Aktivitäten lernen wir Leute im Wohnheim, an der Uni, in Braunschweig, in Deutschland, ja sogar im Ausland kennen. Man mag kaum glauben, wie viele Leute sich mit dem Medium Film beschäftigen.
Und auch DU kannst mit dabei sein. Bei uns kann jeder mitmachen, der Lust dazu hat. Für neue Ideen haben wir immer ein offenes Ohr.
Also wenn Du Lust hast, mal zu gucken was wir so machen, komm einfach vorbei. Wir freuen uns.

  © 2002 - 2017 by SchunterKino e.V. -   Mail an das SchunterKino -   Letzte Änderung: 28..2017
Die Erfindung der Wahrheit
Ich - Einfach unverbesserlich 3
Begabt - Die Gleichung eines Lebens
Atomic Blonde
Kingsman - The Golden Circle
Fack Ju Göhte 3
JUSPROG - Mit ICRA gekennzeichnet
Unterstützt vom
Studierendenparlament